Fest als Dankeschön für alle Helferinnen und Helfer

Am 10. Juli fand in der Alten Trotte das diesjährige Fest für die Nachbarschaftshelferinnen und -helfer statt. Die beiden Einsatzleiterinnen Barbara Basler und Katja Kohler dekorierten die Tische einladend mit Dankeschön Karten und Lavendelsträußchen. Die beiden Vorstände Pia Haas-Unmüßig und Michael Falk begrüßten die Anwesenden mit den Worten „Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen“. Durch das Engagement der ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer ist es möglich, dass insbesondere ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen einige Stunden in der Woche Nächstenliebe erfahren. „Mit eurer Tätigkeit bringt ihr Licht zu den Menschen im Dorf und tragt dazu bei, dass Lauf eine sorgende Gemeinschaft ist“, so Vorständin Pia Haas-Unmüßig.
Frau Bürgermeisterin Kist betonte ebenfalls die Bedeutung der Einsätze der Nachbarschaftshilfe für die Gemeinde, egal ob beim Miteinander Essen, bei den Besuchen in den Haushalten oder in der Betreuungsgruppe. Damit das Fest möglich war und als Anerkennung für die Helferinnen und Helfer spendete die Gemeindeverwaltung das Essen, die beiden Vorstände sorgten für die Getränke und das Dessert.
Das Fest war zudem eine gute Gelegenheit, dass die Helferinnen und Helfer sich untereinander treffen und austauschen konnten. Zudem sorgte das schöne Ambiente in der alten Trotte für eine gemütliche Atmosphäre. Alles in allem war es ein rundum gelungenes Fest.