Adventliche Klänge beim Miteinander Essen
Der Einladung zum Miteinander Essen folgten am 7. Dezember 72 Personen. Die von den ehrenamtlich engagierten Helfer und Helferinnen adventlich dekorierten Tische mit kleinen Schokoladennikoläusen luden zum Verweilen ein.
Um die Tätigkeit des Nachbarschaftshilfevereins kennenzulernen, waren Frank König, Vorstand der Sparkasse Bühl und Silvia Hörth, Marktmanagerin der Sparkasse Bühl, zum Miteinander Essen eingeladen. Die Nachbarschaftshilfe verdankt der Sparkasse Bühl eine größere Spende, die es ermöglichte, Beschäftigungsmaterialien für die Laufer Betreuungsgruppe LauBe anzuschaffen sowie im vergangenen Sommer ein Helferfest auf dem Spitzbuckel durchzuführen. Beide brachten Geschenke für die anwesenden Helferinnen und Helfer mit.
Eingeladen war auch Frau Bürgermeisterin Kist, die sich Zeit nahm, um mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch zu kommen, sie auf die kommenden Veranstaltungen in der Gemeinde hinwies und sich bei der Nachbarschaftshilfe für ihr Engagement in Lauf bedankte.
Nach dem leckeren Essen und dem Kaffee mit Weihnachtsplätzchen, letztere gespendet von der Bäckerei Graf, wurden gemeinsam Adventslieder gesungen. Karin Falk begleitete die Adventlieder mit dem Klavier und ihre Tochter Nele mit der Querflöte. Der Gemeinschaftsraum im Josefshaus füllte sich mit adventlichen Klängen und alle sangen mit Freude mit. Zum Abschied bedankte sich Pia Haas-Unmüßig im Namen des Vereins bei Karin und Nele Falk für die musikalische Begleitung und wünschte allen anwesenden Gästen eine schöne Adventszeit, friedvolle Weihnachten und einen guten Start in das kommende Jahr.
Das kommende Miteinander Essen findet am 11. Januar 2024 mit einem Beitrag von Alfred Graf zu „Lauf – wie es früher einmal war“ statt.