Helferfest der Nachbarschaftshilfe an der Glashütte
Vergangenen Mittwoch wurde das Engagement der Helferinnen und Helfer des Nachbarschaftshilfevereins e.V. mit einem Fest gewürdigt. Die beiden Vorstände Pia Haas-Unmüßig und Michael Falk begrüßten die Festgäste und bedankten sich für deren Einsatz in der Gemeinde. Frau Kist hob die Bedeutung der Nachbarschaftshilfe für Lauf mit folgenden Worten hervor: „Ich bin stolz, dass wir diesen Verein im Ort haben, der von unschätzbarem Wert insbesondere für die älteren Bürger von Lauf ist“.
Trotz etwas frostiger Temperaturen war die Stimmung gut. Die Helferinnen und Helfer genossen die verschiedenen Sorten des Spitzbuckelbiers von Helga und Thomas Bäuerle sowie den leckeren frisch gebackenen badischen Flammkuchen „Dinnele“. Das Helferfest war eine gute Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen. Die anwesenden Gäste wechselten immer mal wieder die Tische, um mit- und untereinander ins Gespräch zu kommen. Barbara Basler hatte dann noch eine Überraschung bereit. Der Eiswagen fuhr vor und die Teilnehmer konnten sich ein Dessert auswählen. Alles in allem war es ein gelungener und wunderbarer Abend.
Das Helferfest wurde gesponsert von der Sparkasse Bühl aus den Mitteln des Lotteriesparens „PS Sparen und Gewinnen“. Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Bühl. Ebenfalls danken wir der Spitzbuckel Brauwerkstatt Bäuerle.
Vor allem gilt unser Dank allen Helferinnen und Helfer, die unermüdlich für ein Miteinander im Dorf unbezahlbare Leistungen erbringen!